Bencic klar gescheitert


Roman Spirig
Sport / 31.05.19 16:00

Belinda Bencic (WTA 15) ist am French Open in der 3. Runde gescheitert. Die Ostschweizerin verlor gegen die Kroatin Donna Vekic (WTA 24) mit 4:6, 1:6.

Bencic klar gescheitert (Foto: KEYSTONE / EPA / CAROLINE BLUMBERG)
Bencic klar gescheitert (Foto: KEYSTONE / EPA / CAROLINE BLUMBERG)

Bei den anderen drei Grand-Slam-Turnieren hat Bencic schon mindestens die Achtelfinals erreicht. In Paris, wo sie 2013 den Juniorentitel gewonnen hat, muss sie derweil weiter auf den Einzug in die zweite Woche warten. Gegen Vekic unterlag die Weltranglisten-15. überraschend deutlich.

Vekic war von Beginn weg eine Spur aggressiver und entschlossener als Bencic. Die Weltranglisten -24. ging innerhalb von acht Minuten mit 3:0 in Führung und als sich Bencic mit dem 4:4 zurückgemeldet hatte, schaffte Vekic das entscheidende Break. Von diesem Rückschlag erholte sich Bencic nicht mehr. Vekic dominierte daraufhin den zweiten Satz ziemlich deutlich. Vor allem beim Service hatte sie einen entscheidenden Vorteil: Ihr gelangen 8 Asse (4 Doppelfehler), während die Schweizerin 6 Doppelfehler (0 Asse) produzierte.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Baderatten von Brunnen erhalten neues Strandbad
Regional

Baderatten von Brunnen erhalten neues Strandbad

Aus dem in die Jahre gekommenen Strandbad Hopfräben in Brunnen wird eine Seerose: Der Gemeinderat hat entschieden, die alten Gebäude abzureisen und einen Neubau zu errichten sowie die Aussenanlagen zu sanieren. Das Projekt "Seerose" gewann den Studienauftrag.

Weissenstein-Schwinget
Schwingen

Weissenstein-Schwinget

Heute steht das vierte Bergfest der laufenden Saison an. Können die Gastgeber um Nick Alpiger, Patrick Räbmatter und David Schmid den Sieg in den eigenen Reihen behalten? Gäste wie Michael Bless, Samuel Giger, Bernhard Kämpf und Kilian Wenger werden es dem Gastgeber bestimmt nicht leicht machen.  Radio Central überträgt live am Radio und hier im LIVE-TICKER.

21. Ägeriseelauf
Events

21. Ägeriseelauf

Am 19. Juli 2019, 19.00 Uhr, startet in Oberägeri wieder der Ägeriseelauf. Der Ägeriseelauf zählt zu den schönsten Läufen der Schweiz. Nicht umsonst zieht er jedes Jahr und 1500 Läufer an.

Beckenbauer nicht mehr vernehmungsfähig
Sport

Beckenbauer nicht mehr vernehmungsfähig

Franz Beckenbauer ist wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr vernehmungsfähig. Die Schweizer Bundesanwaltschaft will gemäss einem Bericht der "NZZ" das langwierige Verfahren einstellen.