Federer trainiert in Paris fast zwei Stunden


Roman Spirig
Sport / 21.05.19 17:20

Roger Federer scheint bereit zu sein für sein Comeback nach vier Jahren beim French Open. Der 37-jährige Basler trainierte knapp zwei Stunden auf dem umgebauten Hauptplatz des Stade Roland Garros.

Federer trainiert in Paris fast zwei Stunden (Foto: KEYSTONE / AP / GREGORIO BORGIA)
Federer trainiert in Paris fast zwei Stunden (Foto: KEYSTONE / AP / GREGORIO BORGIA)

Zuletzt hatte er in Rom vor seinem Viertelfinal gegen Stefanos Tsitsipas wegen Schmerzen im rechten Bein Forfait erklärt. Nun zeigte er in der Übungseinheit mit dem Argentinier Diego Schwartzman keinerlei Anzeichen von Beschwerden.

Federer trat in Paris, wo er 2009 seinen bisher einzigen Titel gefeiert hatte, seit 2015 nicht mehr an. Damals unterlag er im Viertelfinal seinem Landsmann und späteren Sieger Stan Wawrinka. In den letzten beiden Saisons hatte er auf Sand überhaupt nicht mehr gespielt. Das Comeback auf der roten Unterlage verlief mit Viertelfinal-Qualifikationen in Madrid (Niederlage nach zwei vergebenen Matchbällen gegen Dominic Thiem) und Rom aber viel versprechend.

(sda)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Studie: Chloroquin erhöht Sterblichkeitsrate bei Covid-19-Patienten
Schweiz

Studie: Chloroquin erhöht Sterblichkeitsrate bei Covid-19-Patienten

Erst kürzlich hatte US-Präsident Donald Trump erklärt, dass er das Malariamittel Hydroxychloroquin zur Vorbeugung gegen Covid-19 einnehme. Nun zeigt eine weltweite Studie mit 96'000 Covid-19-Patienten, dass das Medikament die Sterblichkeitsrate deutlich erhöht.

Bundespräsidentin Sommaruga eröffnet 42. Solothurner Literaturtage
Schweiz

Bundespräsidentin Sommaruga eröffnet 42. Solothurner Literaturtage

Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga hat am Freitag offiziell die 42. Solothurner Literaturtage eröffnet. Allerdings fand die Eröffnung, wie die Werkschau für schweizerisches Literaturschaffen insgesamt, im Ausnahmemodus statt.

RE-Live: Luzerner Kantonales 2019 in Willisau
Schwingen

RE-Live: Luzerner Kantonales 2019 in Willisau

Diesen Sonntag hätte das 101. Luzerner Kantonale Schwingfest in Rothenburg stattgefunden. Aufgrund der aktuellen Situation können in diesem Jahr aber leider keine Zentralschweizer Kantonalen Schwingfeste durchgeführt werden.

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto bei Sumvitg GR verletzt
Schweiz

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto bei Sumvitg GR verletzt

Beim Zusammenstoss von einem Motorrad und einem Auto bei Sumvitg GR ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Er wurde von der Rega ins Kantonsspital in Chur geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte.