/

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Rahmenabkommen laut Bundesart Maurer noch nicht mehrheitsfähig
Schweiz

Rahmenabkommen laut Bundesart Maurer noch nicht mehrheitsfähig

Für Bundespräsident Ueli Maurer hat das Rahmenabkommen mit der EU in der heutigen Form noch nicht die nötige Qualität. Er will noch einmal Kontakt mit der EU aufnehmen, wie er am Swiss Economic Forum (SEF) in Interlaken sagte.

Schwierige Gruppe für Schweizer Meister Bern - Zug hat es besser
Sport

Schwierige Gruppe für Schweizer Meister Bern - Zug hat es besser

Obwohl der SC Bern als Schweizer Meister an der Auslosung für die Champions Hockey League im ersten Top gesetzt war, erwischte er eine happige Gruppe.

Mehrere hundert Luzerner Schüler nehmen an Klima-Streik teil
Regional

Mehrere hundert Luzerner Schüler nehmen an Klima-Streik teil

"Ufe mit em Klimaziel, abe mit em CO2": Unter diesem Slogan sind am Freitag erneut geschätzte 500 Jugendliche durch Luzern gezogen, um für eine griffigere Klimapolitik zu demonstrieren.

3000 Mädchen verletzten sich bei Reitunfällen
Schweiz

3000 Mädchen verletzten sich bei Reitunfällen

Reiten ist vor allem bei Mädchen ein beliebter Sport, der aber auch seine Schattenseiten hat. Jedes Jahr verletzten sich in der Schweiz 8000 Personen bei Unfällen im Reitsport, davon 3000 Mädchen unter 17 Jahren.