Kinderkulturfestival


Eliane Schelbert
Events / 24.08.19 08:11

Schauen, staunen und mitmachen - immer im August verwandelt sich die Anhöhe auf der Tribschen-Halbinsel bei Luzern in ein Kinderparadies. 

Kinderkulturfestival 2019
Kinderkulturfestival 2019

Auf drei Bühnen und auf dem Gelände der Tribschen-Halbinsel werden dieses Jahr wieder Kinderkonzerte und Theatervorstellungen aufgeführt, Märchen erzählt sowie diverse Spiel-Workshops angeboten. Alles kostenlos und mit garantiertem Unterhaltungsfaktor!

Auf den Bühnen wechseln sich während den zwei Festivaltagen rasante Akrobatennummern mit lustigen Clown-Einlagen oder tollen Figurentheaterstücken ab. Für Abwechslung ist aber auch neben dem Bühnenprogramm gesorgt. Die Kinder können sich im Spiel- und Bewegungspark austoben, an verschiedenen Workshops teilnehmen oder nach Lust und Laune im Kinderatelier kreativ sein.

Das gesamte Programm gibt es hier.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

One Year OANA
Events

One Year OANA

LET'S CELEBRATE! Am 14. September 2018 hat das OANA das erste Mal seine Türen geöffnet und seither läuft die Citywave auf Hochtouren und sorgt für jede Menge Surf Spass! Das soll nun gefeiert werden.

Ambri-Piotta - Zug: Hofmanns gelungenes Debüt
Sport

Ambri-Piotta - Zug: Hofmanns gelungenes Debüt

Goalgetter Gregory Hofmann erzielte in seinem ersten Meisterschaftsspiel für den EV Zug gleich das 4:3-Siegtor in Ambri.

Mittelalterfest Zug
Events

Mittelalterfest Zug

Das dritte Mittelalterfest. Nach zwei erfolgreichen Durchführungen findet es dieses Jahr am 14. und 15. September, erstmals unter dem Patronat des GAUR, Grosser Allmächtiger und Unüberwindlicher Rat von Zug, statt. Die Besucherinnen und Besucher werden in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt.

Auf eine neue Stufe geklettert
Sport

Auf eine neue Stufe geklettert

Primoz Roglic als Fahrer, Jumbo-Visma als Mannschaft und Slowenien als Nation - sie alle hievten sich mit dem Vuelta-Gesamtsieg von Roglic, dem ehemaligen Skispringer, auf eine neue Stufe im Radsport.