Lido: Defekte Leuchtreklame steckt Luzerner Restaurant in Brand


Roman Spirig
Regional / 24.12.19 00:00

Beim Lido Luzern hat in der Nacht auf Montag der Balkon und die Fassade eines Restaurants gebrannt. Verletzt wurde niemand. Brandursache war eine defekte Leuchtreklame.

Lido: Defekte Leuchtreklame steckt Luzerner Restaurant in Brand (Foto: KEYSTONE /  / )
Lido: Defekte Leuchtreklame steckt Luzerner Restaurant in Brand

Der Brand im Restaurant "Seehaus" wurde der Polizei kurz vor 1.30 Uhr gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffen seien, sei ein Teil der Holzterrasse und der Dachkonstruktion in Brand gestanden, teilte die Luzerner Polizei mit. Die Feuerwehr habe die Flammen rasch löschen können.

Die Ermittler konnten die Brandursache klären. Das Feuer sei aufgrund eines elektrotechnischen Defektes an einer Leuchtreklame entstanden, teilte die Polizei mit.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kanadas Premier Trudeau sagt Treffen mit Trump und López Obrador ab
International

Kanadas Premier Trudeau sagt Treffen mit Trump und López Obrador ab

Kanadas Premierminister Justin Trudeau wird nicht am für Mittwoch und Donnerstag geplanten Treffen mit US-Präsident Donald Trump und dessen mexikanischem Amtskollegen Andrés Manuel López Obrador teilnehmen. Dies bestätigte das Büro des kanadischen Regierungschefs am Montag (Ortszeit).

Mindestens 50 Tote bei Unwettern in Japan
International

Mindestens 50 Tote bei Unwettern in Japan

In den von schweren Unwettern heimgesuchten Überschwemmungsgebieten in Japan schwindet die Hoffnung auf weitere Überlebende. Wie japanische Medien am Dienstag berichteten, stieg die Zahl der Todesopfer auf Japans Hauptinsel Kyushu weiter auf mindestens 50.

Durchgangszentrum Rothenburg bleibt doch bis Ende Jahr in Betrieb
Regional

Durchgangszentrum Rothenburg bleibt doch bis Ende Jahr in Betrieb

Das Durchgangszentrum (DGZ) in Rothenburg LU ist nicht wie vorgesehen im Juni zugegangen. Aufgrund der aktuellen Lage wird der Betrieb nun doch bis Ende 2020 weitergeführt.

Wie der Belag auf eine
International

Wie der Belag auf eine "Graphen-Pizza" kommt

Das simple Graphen gilt als "Wundermaterial" und Werkstoff der Zukunft. Um sein volles Potenzial auszuschöpfen, wird es mit anderen Materialien kombiniert - wie ein Pizzaboden mit Belag. Die Frage: Was ist notwendig, um den Belag aufzubringen und wie verhält er sich?