Die Sharks gewannen bei den Anaheim Ducks 5:3. Meier liess sich zum 1:1 (7.) und 2:2 (39.) - beide Treffer schoss der Tscheche Tomas Hertl - je einen Assist gutschreiben. Der Appenzeller Stürmer hat nun in den letzten fünf Partien, in denen er jedes Mal punktete, drei Tore und sechs Assists (total 5/8) erzielt. Wie Meier hat auch San Jose den Tritt gefunden. Die Kalifornier feierten den fünften Sieg hintereinander, nachdem sie mit vier Niederlagen in die Saison gestartet waren.
Fiala hat derzeit ebenfalls einen Lauf. Der Ostschweizer zeichnete beim 3:2-Heimsieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes mit einem Backhand-Schuss für das 1:0 (15.) verantwortlich. Es war für Fiala, der zum zweitbesten Spieler der Partie gekürt wurde, der vierte Treffer in den letzten sechs Begegnungen, dazu kommen zwei Assists. In den ersten acht Saisonspielen war ihm bloss ein Punkt gelungen.
Gaëtan Haas kam beim 6:2-Heimsieg der Edmonton Oilers gegen die Colorado Avalanche in den Genuss einer Seltenheit. Sein Teamkollege Connor McDavid hatte bei sämtlichen sechs Treffern der Oilers den Stock im Spiel, drei Tore erzielte er selber. Sechs Punkte in einer Partie sind für den Superstar eine Premiere. Schon vier Tage zuvor gegen die Anaheim Ducks (6:2) war McDavid dreimal erfolgreich gewesen. Der Deutsche Leon Draisaitl verzeichnete fünf Assists und punktete im elften Spiel hintereinander.
(sda)