Motorradfahrer kollidiert am Klausen mit Stein und stürzt


Roman Spirig
Regional / 14.10.19 11:11

Ein Motorradfahrer ist auf dem Klausenpass bei einem Sturz erheblich verletzt worden. Er war am Sonntagmittag bei der Fahrt Richtung Unterschächen rund 500 Meter nach Passhöhe mit einem auf der Strasse liegenden Stein kollidiert.

Motorradfahrer kollidiert am Klausen mit Stein und stürzt
Motorradfahrer kollidiert am Klausen mit Stein und stürzt

Wie die Kantonspolizei Uri am Montag mitteilte, wurde der Motorradfahrer beim Sturz auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dann auf einer Böschung unterhalb der linken Strassenseite zu liegen. Er wurde von der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Franken.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Migros ruft Vollkornreiswaffeln mit dunkler Schokolade zurück
Schweiz

Migros ruft Vollkornreiswaffeln mit dunkler Schokolade zurück

In den "Vollkornreiswaffeln mit dunkler Schokolade" der Migros ist bei einer Kontrolle Milch nachgewiesen worden. Der Detailhändler ruft das Produkt deshalb schweizweit zurück. Allergische Reaktionen könnten nicht ausgeschlossen werden.

Favoritensiege von Corona-Fall überschattet
Sport

Favoritensiege von Corona-Fall überschattet

Mit Lausanne-Sport und Vaduz setzen sich in der Challenge League zum Auftakt der 30. Runde die Favoriten durch. Überschattet werden die Leistungen vom ersten Corona-Fall der Challenge League.

Richter weisen Trump zurecht - Streit um Finanzunterlagen geht weiter
International

Richter weisen Trump zurecht - Streit um Finanzunterlagen geht weiter

Sind in den Steuererklärungen von US-Präsident Donald Trump Geheimnisse versteckt? Eine Antwort auf diese Frage werden die Amerikaner wohl nicht vor der Präsidentenwahl im November bekommen. 

11,08 und 10,11 Sekunden im 100-m-Lauf
Sport

11,08 und 10,11 Sekunden im 100-m-Lauf

Die Sprint-Asse Ajla Del Ponte und Silvan Wicki nutzen die vorteilhaften Bedingungen in Bulle zu Top-Leistungen.