Stans: Zum wiederholten Mal nach Drogenkonsum Lastwagen gelenkt


Roman Spirig
Regional / 14.10.19 17:24

Die Nidwaldner Polizei hat am Montag zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten einen Drogen konsumierenden Lastwagenchauffeur gestoppt. Der Ausländer hätte in der Schweiz gar nicht mehr ein Fahrzeug lenken dürfen.

Stans: Zum wiederholten Mal nach Drogenkonsum Lastwagen gelenkt (Foto: KEYSTONE /  / )
Stans: Zum wiederholten Mal nach Drogenkonsum Lastwagen gelenkt

Die Nidwaldner Polizei schreibt in ihrer Mitteilung, der 37-jährige Chauffeur stamme aus einem Nachbarland der Schweiz. Er sei auf der A2 Richtung Norden unterwegs gewesen.

Weil sich der Chauffeur bei der Kontrolle auffällig benahm, musste er sich einem Drogentest unterziehen. Der Lenker habe darauf zugegeben, Kokain konsumiert zu haben, teilte die Polizei mit. Zudem habe er die für Chauffeure geltenden Ruhezeiten nicht eingehalten.

Der Chauffeur war bereits Mitte Juli 2019 von der Nidwaldner Polizei kontrolliert worden. Weil er schon damals unter Drogen einen Lastwagen lenkte, war ihm die Weiterfahrt untersagt worden. Zudem war gegen ihn ein Fahrverbot für die Schweiz ausgesprochen worden.

Am Montag wurde dem Chauffeur die Weiterfahrt erneut untersagt. Zudem wurde er angezeigt. Ferner hatte er ein Bussendepot von mehreren tausend Franken zu hinterlegen.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

CVP sieht Lombardi als Opfer der politischen Polarisierung
Schweiz

CVP sieht Lombardi als Opfer der politischen Polarisierung

Der abgewählte CVP-Ständerat Filippo Lombardi sei ein Opfer der politischen Polarisierung geworden, sagt Fiorenzo Dadò. Der Präsident der CVP Tessin ist überzeugt, dass die Parteien der Mitte über lang oder kurz verschwinden werden.

Kirchensteuern in Glarus für gesellschaftliche Tätigkeiten
Regional

Kirchensteuern in Glarus für gesellschaftliche Tätigkeiten

Im Kanton Glarus sollen die Kirchensteuern der juristischen Personen nicht mehr für kultische Zwecke verwendet werden, sondern für Tätigkeiten im Dienste der Gesellschaft. Das schlägt die Regierung in einer Revision des kantonalen Steuerrechts vor.

Sunshine Radio präsentiert: Stadtkeller Comedy Night mit
Events

Sunshine Radio präsentiert: Stadtkeller Comedy Night mit "Caveman"

Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau einen gemeinsamen Alltag zu meistern - oder sogar eine Partnerschaft zu führen. CAVEMAN bringt den charmanten Beweis, dass sich daran auch heute nichts geändert hat.

Tsitsipas gewinnt gleich beim Debüt ATP Finals
Sport

Tsitsipas gewinnt gleich beim Debüt ATP Finals

Stefanos Tsitsipas gewann gleich bei seiner ersten Teilnahme und als erster Grieche die ATP Finals in London. Nach seinem Sieg im Halbfinal gegen Roger Federer setzte sich der 21-Jährige aus Athen im Final 6:7 (6:8), 6:2, 7:6 (7:4) gegen den Österreicher Dominic Thiem.