Urner Autofahrer bei Sekundenschlaf auf der Überholspur verunfallt


Roman Spirig
Regional / 07.05.19 11:02

Mit einem Sattelschlepper zusammengestossen ist der Lenker eines Urner Personenwagens am Montagabend auf der Autobahn A2 bei Altdorf. Der Mann gab an, beim Überholen des Lastwagens habe ihn ein Sekundenschlaf übermannt. Er wurde verletzt ins Spital gebracht.

Urner Autofahrer bei Sekundenschlaf auf der Überholspur verunfallt (Foto: KEYSTONE /  / )
Urner Autofahrer bei Sekundenschlaf auf der Überholspur verunfallt

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr, als der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs mit italienischen Kontrollschildern, gefolgt vom Autolenker in Fahrtrichtung Süd unterwegs war, wie die Urner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Der verletzte Fahrer konnte das Spital noch am gleichen Abend verlassen. Der Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Polizei findet in Malters verschlossenen Tresor in Einbrecher-Auto
Regional

Polizei findet in Malters verschlossenen Tresor in Einbrecher-Auto

Bei einer Verkehrskontrolle in Malters hat die Luzerner Polizei drei Männer festgenommen, die im Auto einen verschlossenen Tresor mitführten. Dieser wurde zuvor aus einer Wohnung gestohlen.

Neue Aufklärungsdrohne der Schweiz wartet in Emmen
Regional

Neue Aufklärungsdrohne der Schweiz wartet in Emmen

Ihre Flügelspannweite beträgt 17 Meter, und sie kann über 24 Stunden lang fliegen: Die neue Aufklärungsdrohne der Schweiz. Eine von sechs israelischen Drohnen, welche die Schweiz anschafft, steht nun auf dem Militärflugplatz Emmen. Vorerst aber hebt sie noch nicht ab.

Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr nach Unfall auf Autobahn
Regional

Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr nach Unfall auf Autobahn

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei Buchrain LU hat am Montag im morgendlichen Berufsverkehr zu rund anderthalb Stunden dauernden Verkehrsbehinderungen geführt. Verletzt wurde niemand.

Zug - SCL Tigers: Zug siegt dank starkem erstem Drittel
Sport

Zug - SCL Tigers: Zug siegt dank starkem erstem Drittel

Der EV Zug feierte den fünften Erfolg in den letzten sechs Spielen. Die Zentralschweizer bezwangen die SCL Tigers 5:2.