Vermisster Wanderer im Kanton St. Gallen tödlich verunglückt


Roman Spirig
Regional / 19.06.19 12:23

Am Dienstagmittag ist in Goldingen ein Mann leblos am Fuss einer Felswand entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen war er abgestürzt und hatte sich dabei tödlich verletzt. Seit Samstag wurde er vermisst.

Vermisster Wanderer im Kanton St. Gallen tödlich verunglückt (Foto: KEYSTONE /  / )
Vermisster Wanderer im Kanton St. Gallen tödlich verunglückt

Der 54-jährige im Kanton Zürich wohnhafte Deutsche war letzten Samstag von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Rettungskräfte begannen sofort mit der Suche, fanden den Mann aber nicht.

Am Dienstagmittag hätten die Alpine Rettung Ostschweiz und Spezialisten des Alpinkaders den Mann schliesslich im Rossfallenbach entdeckt, teilt die St. Galler Polizei am Mittwoch mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann alleine im Gebiet Chamm unterwegs gewesen und aus unbekannten Gründen eine rund 30 Meter hohe Felswand hinuntergestürzt. Der Hergang des Unfalls wird weiter abgeklärt.

(sda)


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Federer weiss: „Ich habe eine unglaubliche Chance verpasst
Sport

Federer weiss: „Ich habe eine unglaubliche Chance verpasst"

Nach der Fünfsatzniederlage gegen Novak Djokovic im Wimbledon-Final zeigte sich Federer enttäuschter, als es dies auf dem Platz an der Siegerehrung den Anschein gemacht hatte. Der 37-jährige Baselbieter sprach von einer gewissen Wut und einer verpassten Chance.

Zürcher Tram rammt Lastwagen  - Chauffeur leicht verletzt
Regional

Zürcher Tram rammt Lastwagen - Chauffeur leicht verletzt

Ein Tram der Linie 4 hat am Donnerstagnachmittag in Zürich-Altstetten einen Lastwagen gerammt. Der Aufprall war so heftig, dass der Lastwagen zur Seite kippte. Der Chauffeur wurde gemäss Angaben der Stadtpolizei leicht verletzt.

Trump droht Online-Diensten wegen Benachteiligung Konservativer
International

Trump droht Online-Diensten wegen Benachteiligung Konservativer

US-Präsident Donald Trump hat am Donnerstag konservative Internet-Aktivisten zu einem "Social-Media-Gipfel" im Weissen Haus empfangen.

Wie Blitze wirklich entstehen
International

Wie Blitze wirklich entstehen

An schwül-heissen Sommertagen treten regelmässig Gewitter auf. Doch über die Entstehung der Blitze rätseln Gelehrte seit Jahrtausenden. Nun scheint die Lösung gefunden.