VIDEO: Holen sie den Königstitel? Die Innerschweizer Hoffnungsträger Pirmin Reichmuth und Joel Wicki


Roman Spirig
Schwingen / 20.08.19 18:18

Die Innerschweizer Schwinger Pirmin Reichmuth und Joel Wicki zählen zu den Topfavoriten des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug. Im Interview mit Keystone-SDA sprechen die Kontrahenten über ihre Beziehung und die letzten Vorbereitungen für das ESAF 2019.

Wer wird König?


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Daniel Yule feiert historischen Triumph in Kitzbühel. Was das bedeutet.
Sport

Daniel Yule feiert historischen Triumph in Kitzbühel. Was das bedeutet.

Der seit 1968 anhaltende Schweizer Siegbann im Weltcup-Slalom von Kitzbühel ist gebrochen. Daniel Yule triumphierte vor dem Österreicher Marco Schwarz und vor dem französischen Vorjahressieger Clément Noël, der das Double Wengen/Kitzbühel im Gegensatz zum Vorjahr verpasste.

Geschäft in Küssnacht überfallen
Regional

Geschäft in Küssnacht überfallen

Ein Mann hat in der Industriezone "Fänn" in Küssnacht SZ ein Verkaufsgeschäft überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete daraufhin mit wenigen tausend Franken. Der Täter konnte noch nicht gefasst werden.

Justin Bieber: Neues Album
International

Justin Bieber: Neues Album "Changes" erscheint im Februar

Anfang Januar erschien die Single "Yummy" - jetzt hat der kanadische Sänger Justin Bieber den Veröffentlichungstermin und den Titel seines neuen Albums bekanntgegeben. "Changes" erscheint am 14. Februar.

In Hitzesommern graben Pflanzen Berggebieten das Wasser ab
Schweiz

In Hitzesommern graben Pflanzen Berggebieten das Wasser ab

Die Gletscherschmelze lässt wichtige Wasserreserven schwinden. Jedoch verschärft noch ein weiteres Phänomen diese problematische Entwicklung: Bei steigenden Temperaturen saugt die Bergvegetation dem Boden quasi die letzten Tropfen aus.