Zwei schwerverletzte Velofahrer im Kanton Zug


Roman Spirig
Regional / 19.05.19 13:27

Im Kanton Zug sind am Samstagnachmittag innerhalb von einer Stunde zwei Velofahrer schwer verletzt worden. Ein Mountainbiker stürzte in Zug auf dem Zugerberg, ein betagter E-Biker kollidierte in Hünenberg mit einem Lieferwagen.

Zwei schwerverletzte Velofahrer im Kanton Zug (Foto: KEYSTONE /  / )
Zwei schwerverletzte Velofahrer im Kanton Zug

Am Samstag kurz vor 12.30 Uhr war ein 36-jähriger Mountainbiker auf dem Mountainbike-Trail auf dem Zugerberg unterwegs, wie die Zuger Polizei am Sonntag meldete. Er stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit Hilfe von Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Zug geborgen. Danach überführte ihn der Rettungsdienst Zug ins Spital.

Rund eine Stunde später fuhr ein 85-Jähriger mit einem E-Bike in Hünenberg vom Oberbösch herkommend Richtung Holzhäusernstrasse und wollte diese überqueren. Dabei übersah er einen von Hünenberg-Dorf kommenden Lieferwagen. Der 66-jährige Lieferwagenlenker bremste und wich aus, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Bei dieser zog sich der Zweiradfahrer erhebliche Verletzungen zu und musste von der Ambulanz ins Spital gefahren werden.

(sda)


Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

One Year OANA
Events

One Year OANA

LET'S CELEBRATE! Am 14. September 2018 hat das OANA das erste Mal seine Türen geöffnet und seither läuft die Citywave auf Hochtouren und sorgt für jede Menge Surf Spass! Das soll nun gefeiert werden.

Zweiwöchige Haft für Huffman in Skandal um Bestechungen an US-Unis
International

Zweiwöchige Haft für Huffman in Skandal um Bestechungen an US-Unis

Im Bestechungsskandal um Zulassungen zu US-Eliteuniversitäten ist die Schauspielerin Felicity Huffman zu einer zweiwöchigen Haftstrafe verurteilt worden. Eine Richterin in Boston erlegte der 56-jährigen zudem eine Geldstrafe von 30'000 Dollar auf.

Lakers - Ambri: Souveräner Sieg der Lakers, Ambri bleibt punktlos
Sport

Lakers - Ambri: Souveräner Sieg der Lakers, Ambri bleibt punktlos

Die Rapperswil-Jona Lakers setzten sich gegen Ambri-Piotta im Duell zweier Verlierer der ersten Runde zu Hause 3:0 durch.

Tyson Fury müht trotz Schnittwunde zum Sieg
Sport

Tyson Fury müht trotz Schnittwunde zum Sieg

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury fügte dem zuvor ungeschlagenen Schweden Otto Wallin bei einem Kampf in Las Vegas die erste Niederlage zu.